Julian

CATCHOCALYPSE

Angeln

Angeln ist für uns mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Antrieb, eine Passion, eine Leidenschaft. Es bringt uns in einen Zustand, der die Seele beflügelt und den Geist öffnet. Wir finden dadurch immer wieder neue Wege, auch die scheusten und argwöhnischsten Fische mit flexiblen Methoden zu erbeuten.

NATUR

Wir alle sind in die Natur eingebettet. Am Wasser spüren wir die Elemente besonders intensiv. Die erblühende Erde im Frühjahr; die warmen, hellen Tage im Sommer; das Glitzern des Wassers im Herbst; die kühle eisige Luft im Winter- all das zeigt uns, dass wir ein kleiner Teil von etwas großem und Wunderbaren sind.

FISCH

Alles Leben ist im Wasser entstanden. Jede Fischart birgt ihre eigene Faszination mit vielfältigsten Lebensgewohnheiten. Besonders die großen Raubfische, wie Hecht, Zander und Wels, sorgen durch ihre Größe und ihren Anmut immer wieder dafür, an das Gewässer zu gehen, um diese zu bestaunen und zu überlisten.

Videos & Artikel

Hier könnt ihr euch von der Faszination des Angelns verzaubern lassen. Lasst euch inspirieren von den Erfahrungen anderer Angler und erlebt das Raubfischangeln aus unterschiedlichen Perspektiven. Ob ihr Anfänger oder erfahrener Angler seid, hier werdet ihr garantiert fündig!

Über mich

Meine ersten anglerischen Erfahrungen machte ich in einem kleinen Teich im Dorf meiner Großmutter mit etwa 8 Jahren. Meine Eltern bemerkten sehr früh, dass mir das Angeln und die Entdeckung der Natur am Wasser gut tun. Seitdem bin ich diesem tollen Hobby treu geblieben. Meinen ersten Hecht konnte ich durch Zufall beim Stippangeln fangen. Als ich dann mit 14 Jahren meinen Raubfischschein machen durfte, war es klar dass ich mich diesem faszinierenden Raubfisch widmen werde. Neben dem Aktiven Angeln gehören für mich auch Ansitze auf diverse Raubfische wie Zander, Aal und Barsch dazu. Gelegentlich gehe ich auch Feedern sowie gezielt auf Karpfen fischen. Mich erfreut es immer wieder, mich auf unterschiedliche Bedingungen an verschiedensten Gewässern einzustellen. Das Basteln und Tüfteln an neuen Techniken und Methoden sind Dinge die das Angeln für mich besonders machen.

Euer Julian von CATCHOCALYPSE